Absage SBF See und Binnen Frühjahr

am 29.03.2021

Wer hätte das gedacht, dass uns die Pandemie so lange im Griff hält. Nachdem die Inzidenz-Werte weiter steigen und wir oder keiner von uns sagen kann, wann dies wieder besser wird, haben wir uns leider dazu entschlossen, den Kurs SBF See/Binnen im Frühjahr abzusagen. Lt. Auskunft des Gesundheitsministeriums zum Thema Bootsfahrschulen, ist hier eindeutig geregelt, dass es sich beim Bootsführerschein um ein außerschulisches Bildungsangebot handelt, das nicht mit Kfz-Fahrschulen gleichgestellt werden kann.

Natürlich geben auch wir die Hoffnung nicht auf, dass die Zahlen besser werden und wir Ende August, wieder mit einen neuen Kurs starten können.

Danke für euer Verständnis und bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und ein eine gute, aber vorallem gesunde Zeit und ein bisschen Normalität!